Kreisreiterverband Peine e.V.
Pferdesport im Herzen Niedersachsens

RuF Peine

Reit- und Fahrverein Peine e.V.     
     

1. Vorsitzender:  
Karsten Matthies
Tel. 0160/4712554


Internet:
www.peiner-ruf.de
    

Miteinander eins sein … 

Liebe Reiter und Pferdesportbegeisterte,

 

unser Verein hat für den Schulbetrieb 4 Großpferde und 2 Ponys. Der Reitunterricht erfolgt in kleinen Gruppen durch unsere festangestellte Reitlehrerin. Außerdem haben wir regelmäßig Angebote am Wochenende, wie z. B. Springen auch für Anfänger, Ausritte und Theorie-Unterricht. Zudem gibt es regelmäßig Lehrgänge externer Trainer im Springen.

Es besteht auch die Möglichkeit sein eigenes Pferd bei uns einzustellen. Den Unterstellern stehen neben der kompletten Reitanlage, die eine 20x40m Reithalle, einen Außenplatz und einen Springplatz mit festen Hindernissen im Gräwig umfasst, selbstverständlich auch ein Paddock und für die Sommermonate eine Weide, sowie eine beheizte Sattelkammer und unser Clubraum zur Verfügung.

Hoch zu Ross in unser herrliches Gelände, Zelten mit den Kindern und Jugendlichen, Turniere, Ferienlehrgänge für Reitabzeichen, immer wieder neue sportliche Herausforderungen und Möglichkeiten dem Alltag zu entfliehen. Ob Spring- oder Dressurreiter, Anfänger oder Turnierreiter, Jung oder alt, mit oder ohne Pferd – wir freuen uns auf euch! J