Kreisreiterverband Peine e.V.
Pferdesport im Herzen Niedersachsens

RuF Hohenhameln

Reit- und Fahrverein Hohenhameln e.V.
    
    


1. Vorsitzender: 

Ralf Lange
Molkereistraße 3a
31249 Hohenhameln
Telefon: 05128/960160 oder 0160/91429144
email: Ralf-Lange.Hohenhameln@t-online.de

Internet: www.reitverein-hohenhameln.de

    

Der Reitverein Hohenhameln bietet nahezu alles an, was man mit Pferden machen kann. Unsere rund 350 Mitglieder reiten oder voltigieren bei uns und wir freuen uns jederzeit auf neue Interessierte, die bei uns reiten voltigieren oder erst einmal schnuppern möchten.
Unsere 12 Schulpferde und unser Reitlehrerteam können sich auf jedes Alter und jeden Leistungsstand einstellen. Für kleinere Reiter fangen wir auch mit kleinen Pferden an. Unsere Ponies Tweety, Spirit und Bibo helfen bei den ersten Übungen
an der Longe. Aber auch für Erwachsene stehen Anfängerpferde zur Verfügung.
Ambitionierte Reiter ohne eigenes Pferd finden bei unseren Schulpferden ebenfalls tolle Partner, mit denen höhere Sprünge oder auch anspruchsvolle Dressurlektionen absolviert werden können. Einen ersten Eindruck über unsere Pferde erhält man auf unserer Homepage. Wer mit seinem eigenen Pferd eine schöne Reitanlage sucht, ist bei uns ebenfalls richtig.
Unser Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Region ist das Voltigieren. Wir sind die einzige Fachschule für Voltigieren in Norddeutschland und bieten vom Anfänger bis zum talentierten Spitzensportler die richtigen Rahmenbedingungen. In der
gesamten Woche trainieren Voltigiergruppen mit unterschiedlichen Leistungsstandards bei uns.
Einen Einblick in unser Vereinsleben bieten wir während unserer jährlich stattfindenden Reit- und Voltigierturniere oder beim Weihnachtsreiten. Aber auch an allen anderen Tagen steht unsere Anlage Besuchern von 10.00- 20.00 Uhr für einen Besuch offen.

Aktueller Veranstaltungskalender
Weitere Informationen über die Angebote des Reitvereins
Hohenhameln finden sie unter
http://www.reitverein-hohenhameln.de/  oder bei facebook. Telefonisch sind wir
ebenfalls zu erreichen unter 05128-7007.